GGS - Rheinberg - Grote Gert
Home Kontakt Schule Team Klassen BetreuungFörderverein AktuellTermine  
Aktuell
   Projekte
   Aktionen
   AG Schülerzeitung
   AG "Jung trifft Alt"
   Presse
   
   
   
  
 

Aktuell

FORSCHERWOCHE an der GGS Rheinberg
vom 26.02.-02.03.2018
Präsentation am 06.03.2018

Kinder sind neugierig und stellen viele Fragen. Sie möchten erfahren, was hinter den Dingen steckt, wie etwas funktioniert und warum das so ist. Deshalb heißt es diesmal in unserer Projektwoche:

Vermuten, experimentieren, entdecken – Was steckt dahinter? 
Herzlich willkommen zu unserer Forscherwoche

Die Kinder erhalten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich zu erweitern und zu vertiefen. Ob Experimente zum Thema Wasser, Versuche mit Magnetismus, Erfahrungen beim Brückenbau oder beim Herstellen von Flummis – hier ist für jeden etwas dabei. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf eine interessante Woche.

Am darauffolgenden Dienstag, dem 06. März, laden wir zu einer Präsentation der Forschungsergebnisse an den beiden Standorten Schulstraße und Grote Gert ein.
Zwischen 10 Uhr und 11.30 Uhr können sich Eltern und andere Interessierte die Arbeiten der Woche anschauen und zeigen lassen. Mit Waffeln und Getränken wird für das leibliche Wohl gesorgt.